Gemeindekanzlei
Die Gemeindekanzlei ist die Koordinationsstelle der gesamten Verwaltung. Sie unterstützt den Gemeinderat als Stabstelle in diversen Bereichen sowie fungiert als Sekretariat des Gemeinderates. Zudem ist der Gemeindekanzlei das Bestattungsamt angegliedert.
Zuständigkeiten
- Abstimmungen und Wahlen
- Administration & Protokollführung der gemeinderätlichen Beschlüsse
- Administration & Protokollführung der Gemeindeversammlungen
- Beglaubigte Fotokopien
- Betreuung der Homepage
- Durchfahrtsbewilligungen
- Einbürgerungen
- Erbenbescheinigungen/Erbenverzeichnisse
- Kindes- und Erwachsenenschutzrecht (KESR)
- Personalwesen
- Raumreservationen
- Redaktion Mitteilungsblatt
- Todesfälle und Bestattungen
- Unterschriftbeglaubigungen
- Versicherungswesen
- Wirtetätigkeit / Ausschank und Verkauf Spirituosen / Lebensmittelkontrolle (Downloads)
Weitere nützliche Links
Departement Volkswirtschaft und Inneres, Bürgerrecht und Personenstand
Departement Volkswirtschaft und Inneres, Gemeindeabteilung
Publikation im Mitteilungsblatt