Menu

Einwohnerdienste

Die Einwohnerdienste sind das «Empfangsbüro» der Gemeinde Rüfenach. Sie führen das Register der in Rüfenach wohnhaften Personen und das Stimmregister. Sie nehmen die Anmeldung der in Rüfenach zu- und umziehenden und die Abmeldung der wegziehenden Personen entgegen.

 

Zuständigkeiten

  • An-, Ab- und Ummeldungen im Bereich Einwohnerkontrolle
  • Diverse Mutationen (Geburten, Eheschliessungen, Scheidungen, Todesfälle, Namensänderungen etc.)
  • Identitätskartenanträge
  • Verlängerungen und Änderungen von Ausländerausweisen
  • Ausstellen von diversen Dokumenten (Hauptwohnsitzbescheinigung, Heimatausweis, Adressauskunft etc.)
  • Führung der Hundekontrolle
  • Führung des Stimmregister
  • Stimmrechtbescheinigungen
  • Koordination Versand Abstimmungsunterlagen

 

Idenditätskarte/Pass

Informationen zu Pass und Identitätskarte

 

Weitere nützliche Links

AMICUS Datenbank zur Registrierung von Hunden in der Schweiz

Amt für Migration und Integration Kanton Aargau

Bundesamt für Migration

Heimatausweis bestellen

Hauptwohnsitzbescheinigung bestellen

Pass- und Patentamt Aargau

Regionales Arbeitsvermittlungszentrum RAV Brugg

Strassenverkehrsamt

eUmzug

Hier können Sie sich elektronisch An-, Ab- oder Ummelden: eUmzug

go to top