Einwohnerdienste
Die Einwohnerdienste sind das «Empfangsbüro» der Gemeinde Rüfenach. Sie führen das Register der in Rüfenach wohnhaften Personen und das Stimmregister. Sie nehmen die Anmeldung der in Rüfenach zu- und umziehenden und die Abmeldung der wegziehenden Personen entgegen.
Zuständigkeiten
- An-, Ab- und Ummeldungen im Bereich Einwohnerkontrolle
- Diverse Mutationen (Geburten, Eheschliessungen, Scheidungen, Todesfälle, Namensänderungen etc.)
- Identitätskartenanträge
- Verlängerungen und Änderungen von Ausländerausweisen
- Ausstellen von diversen Dokumenten (Hauptwohnsitzbescheinigung, Heimatausweis, Adressauskunft etc.)
- Führung der Hundekontrolle
- Führung des Stimmregister
- Stimmrechtbescheinigungen
- Koordination Versand Abstimmungsunterlagen
Idenditätskarte/Pass
Informationen zu Pass und Identitätskarte
Weitere nützliche Links
AMICUS Datenbank zur Registrierung von Hunden in der Schweiz
Amt für Migration und Integration Kanton Aargau
Hauptwohnsitzbescheinigung bestellen
eUmzug
Hier können Sie sich elektronisch An-, Ab- oder Ummelden: eUmzug